Eugen Schmalbein GmbH & Co. KG
Ihr Partner in der Region.
Eugen Schmalbein GmbH & Co. KG
Ihr Partner in der Region.

Die Geschichte

Eugen Schmalbein gründete 1950 unter seinem Namen das Unternehmen. Schnell wuchs die Mitarbeiterzahl auf 35 Mitarbeiter. Mit 16 Jahren begann sein Sohn Hartmut Schmalbein die Lehre als Sanitär- und Heizungsbauer im Unternehmen und absolvierte 1978 mit Erfolg die Meisterschule.

Nach dem Tod von Eugen Schmalbein im Jahr 1988 übernahm sein Sohn die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich.

Im Jahr 2000 feierte das Unternehmen Eugen Schmalbein sein 50-jähriges Firmenjubiläum mit vielen Gästen und Kunden. Um das stetige Wachstum des Unternehmens auch in Zukunft zu sichern, wurde es notwendig Anpassungen an künftige Anforderungen zu treffen. So wechselte das Einzelunternehmen am 12. Februar 2002 dessen Rechtsform in eine GmbH & Co. KG und prüfte mögliche Geschäftschancen was dazu führte, dass das Programm im Jahr 2006 um Angebote im Bereich der Kälte- und Klimatechnik erweitert wurde.

Mit Beginn des Jahres 2009 legte Hartmut Schmalbein nach 31 Jahren die Verantwortung in die Hände seines Nachfolgers Bastian Mandler. Am 15. Dezember 2009 übernahm dieser schließlich die Geschäftsführung und die Inhaberschaft des Unternehmens. In Respekt vor der Leistung seiner Vorgänger entschied sich Bastian Mandler dazu, den Namen des Unternehmensgründers auch weiterhin als Firmierung zu tragen.

Die Zufriedenheit der Kunden und die hohe Qualität der Leistungen stellen auch in Zukunft die Kernverpflichtungen des Unternehmens gegenüber seiner Kunden dar.